Angebot

Hallo liebe WJ – ler!

Hochschule und Wirtschaft: Das läuft Hand in Hand! Hierfür haben wir in der Internetpräsenz der WJ mittlerweile auch einen eignen Menüpunkt!

Die erste Aktivität, die ich in unserem Kreise vorschlagen möchte, wird ein Bestandteil meiner Vorlesung im Fach „Case Studies“ am Anfang des Sommer Semesters und zwar Mitte März 2022.

ICH SUCHE: Betriebe, die eine Betriebsbesichtigung anbieten (Üblicherweise kleine Unternehmensvorstellung mit anschließender Führung, der Kreativität der Unternehmen setze ich jedoch keine Grenzen)
FÜR: Kleine Master-Studierendengruppe der Hochschule Würzburg aus dem Fach International Business
WANN: Voraussichtlich 3. Oder auch 4. Märzwoche 2022. Planung am liebsten und sinnvollsten so bald wie möglich
MOTTO DES SEMESTERS: „Local companies in and around Würzburg“
MEHRWERT: Neben einer Betriebsführung ist angewandte Wissenschaft auf euren Betrieb möglich: Wie die letzten Jahre werde ich den Studierenden auch eine überschaubare Projektarbeit als Präsentation ausgeben.

Unser Projekt letztes Mal mit Coca-Cola Knetzgau: Gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen in der Getränkebranche: Die Coca-Cola Getränkekiste der Zukunft

Zusätzlicher Mehrwert: Networking mit Studierenden und Social Media Post der Aktivität seitens der Hochschule.

Projekte mit Studierenden haben in meiner bisherigen Erfahrungen oft zu Folgeprojekten, Abschlussarbeiten, engagierten Praktikas und Job-Einstellungen geführt. Da ich selbst WJ-lerin bin, möchte ich diese Möglichkeit auch in unserem Kreise anbieten.

Ich als Dozentin bin bei der Gestaltung der Betriebsbesichtigung und der kleinen Projektarbeit maximal flexibel. Der Betrieb soll am Ende auch mit Mehrwert belohnt werden!

Meldet euch – ich freue mich!

Yumna Sheikh (MBA)
hochschule@wj-wurzburg.de
Telefon 0931 / 30 52 30 58
Mobil 0176 / 627 44 160