Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

ℹ️ Aktuelles zur Deko 2019

🥳 Wir sind "sold out" und freuen uns sehr über die phantastische Resonanz und um so mehr, alle Teilnehmer in schon knapp 3 Wochen in Würzburg begrüßen zu dürfen.

👉 Alle Teilnehmer können noch bis zum 29.09.2019 ihre Programmpunkte buchen. Am 29ten schließt das Buchungsportal seine Pforten. Wer sein Programm noch nicht zusammengestellt hat, jetzt aber schnell: ems.deko2019.de/login.php

👉 Der Programmpunkt "Betriebsbesichtigung Höfer" wurde aufgrund geringer Anmeldezahlen gestrichen.
... See MoreSee Less

ℹ️ Aktuelles zur Deko 2019

🥳 Wir sind sold out und freuen uns sehr über die phantastische Resonanz und um so mehr, alle Teilnehmer in schon knapp 3 Wochen in Würzburg begrüßen zu dürfen.

👉 Alle Teilnehmer können noch bis zum 29.09.2019 ihre Programmpunkte buchen. Am 29ten schließt das Buchungsportal seine Pforten. Wer sein Programm noch nicht zusammengestellt hat, jetzt aber schnell: https://ems.deko2019.de/login.php

👉 Der Programmpunkt Betriebsbesichtigung Höfer wurde aufgrund geringer Anmeldezahlen gestrichen.

Du möchtest als Unternehmer wirken und mutig voranschreiten?

💪 Getreu dem Motto - Gemeinsam für eine junge und zukunftsorientierte Wirtschaft - bieten die Wirtschaftsjunioren ein Netzwerk auf Augenhöhe.

👉 Jetzt informieren und aktiv werden: www.wj-wuerzburg.de/

🚀 Wirtschaft, die mehr schafft #JungeWirtschaft
... See MoreSee Less

⌚️ Am 4ten September ist es soweit: Das Buchungsportal für die Deko 2019 in Mainfranken öffnet seine Pforten 👏

👉 Zahlreiche Schmankerl erwarten die Besucher der fränkischen Metropole am Main. Sichere Dir ab dem 4ten September rechtzeitig Deinen Platz in der ersten Reihe: www.deko2019.de/freischaltung-programmbuchung/

ℹ️ Du hast noch kein Ticket? Jetzt aber schnell. Nur noch 10 Tickets sind verfügbar! Es gilt - First come, first served: www.deko2019.de/tickets/

🤓 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich auf Dich
... See MoreSee Less

⌚️ Am 4ten September ist es soweit: Das Buchungsportal für die Deko 2019 in Mainfranken öffnet seine Pforten 👏

👉 Zahlreiche Schmankerl erwarten die Besucher der fränkischen Metropole am Main. Sichere Dir ab dem 4ten September rechtzeitig Deinen Platz in der ersten Reihe: https://www.deko2019.de/freischaltung-programmbuchung/

ℹ️ Du hast noch kein Ticket? Jetzt aber schnell. Nur noch 10 Tickets sind verfügbar! Es gilt - First come, first served: https://www.deko2019.de/tickets/

🤓 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich auf Dich

Wir danken dem Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. für die Nominierung zur JCI Impact Challenge 💪

Wir brechen die Regeln und posten eine Slideshow 🤭

👉 Ganz unter dem Motto: "Was begeistert euch und wie begeistert ihr andere?" teilen wir eines, unserer bisherigen Jahreshighlights. Was denkt Ihr, wie viele Gründungsbegeisterte beim Startup-Preis 2019 in Würzburg zugegen waren? 🧐

👏 Wir drehen noch eine Runde in Unterfranken und nominieren unsere Nachbarn am Main, die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt.

Was begeistert euch und wie begeistert ihr andere? Zeigt es uns und schickt den WJ/JCI Spirit mit eurer nächsten Nominierung durch Bayern.

#JCIChallenge #WirtschaftDieMehrSchafft #ZusammenSindWirStark
... See MoreSee Less

Da haben wir das gute Stück 🙌

👉 Schon vor geraumer Zeit in Empfang genommen, hat der Staffelstab für die Deko 2019 nun ein angemessenes Arrangement gefunden, um sich gebührend zu präsentieren.

💪 Es ist uns eine Ehre in die Reihe der veranstaltenden Kreise einzutreten und auch 2019 ein Ereignis der Extraklasse zu kredenzen. Wir freuen uns auf euch.

ℹ️ Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: www.deko2019.de/
... See MoreSee Less

Da haben wir das gute Stück 🙌

👉 Schon vor geraumer Zeit in Empfang genommen, hat der Staffelstab für die Deko 2019 nun ein angemessenes Arrangement gefunden, um sich gebührend zu präsentieren.

💪 Es ist uns eine Ehre in die Reihe der veranstaltenden Kreise einzutreten und auch 2019 ein Ereignis der Extraklasse zu kredenzen. Wir freuen uns auf euch. 

ℹ️ Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.deko2019.de/

Comment on Facebook

Danke Oli Neudert für diesen einzigartigen Staffelstab 👍👍🙏

💪 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich über den 3. Platz in der Kategorie "Bestes Kreisprojekt 2019"

Vor beeindruckender Kulisse in der Heinrichs-Lades-Halle der Stadt Erlangen fand am vergangenen Wochenende im Rahmen des Gala-Abends die Verleihung der Landespreise 2019 durch die Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. statt. Vertreter der Wirtschaftsjunioren Würzburg hatten die Ehre, den begehrten Preis für das Projekt „Würzburger Wahlarena“ entgegenzunehmen.

ℹ Die "Würzburger Wahlarena“ hatte im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl 2018 in der Öffentlichkeit auf die Bedürfnisse der jungen Wirtschaft aufmerksam gemacht. Vor allem wurden die in der Region weiterhin bestehenden Probleme beim Thema Breitband- und Mobilfunkausbau als größter Hemmschuh für die Digitalisierung thematisiert.

🙏 Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und auf kommende Projekte. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer.

📰 BU: Denise Schurzmann (Awards Chairlady 2019), Marlen Wehner (Landesvorsitzende 2019), Jan-Markus Momberg (WJ Würzburg), Sophia Raps (WJ Würzburg)

📸 Foto: Dirk J. Raab
... See MoreSee Less

💪 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich über den 3. Platz in der Kategorie Bestes Kreisprojekt 2019

Vor beeindruckender Kulisse in der Heinrichs-Lades-Halle der Stadt Erlangen fand am vergangenen Wochenende im Rahmen des Gala-Abends die Verleihung der Landespreise 2019 durch die Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. statt. Vertreter der Wirtschaftsjunioren Würzburg hatten die Ehre, den begehrten Preis für das Projekt „Würzburger Wahlarena“ entgegenzunehmen. 

ℹ Die Würzburger Wahlarena“ hatte im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl 2018 in der Öffentlichkeit auf die Bedürfnisse der jungen Wirtschaft aufmerksam gemacht. Vor allem wurden die in der Region weiterhin bestehenden Probleme beim Thema Breitband- und Mobilfunkausbau als größter Hemmschuh für die Digitalisierung thematisiert.

🙏 Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und auf kommende Projekte. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer. 

📰 BU: Denise Schurzmann (Awards Chairlady 2019), Marlen Wehner (Landesvorsitzende 2019), Jan-Markus Momberg (WJ Würzburg), Sophia Raps (WJ Würzburg) 

📸 Foto: Dirk J. Raab

Dirk J. Raab und Marlen Wehner stimmen auf der LAKO 2019 in Erlangen auf die DEKO 2019 in Würzburg ein. Unterstützt durch Luftballon-Marie 😀

👉 Ausführlichere Informationen zur Deko 2019 und die Anmeldung finden sich hier: www.deko2019.de/
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Das Highlight war wirklich die lebende Weintraube Sophia 🤩 Ich freue mich auf die DeKo in meiner Heimat mit vielen Freunden aus ganz Bayern!

Ganz tolle Idee!

ℹ️ Unter dem Motto „Konferenz der Gegensätze“ findet im Jahr 2019 die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern in Erlangen statt.

👉 Neben genialen Aktivitäten, Seminaren, Vorträgen sowie unvergesslichen Abendveranstaltungen hatten wir die Gelegenheit, die DEKO 2019 zu präsentieren. Durchweg wurden die vorgestellten Themen mit Begeisterung aufgenommen. Nach diesem Feedback kommen wir nicht umher, noch mehr Motivation auf die Straße zu bringen und mit noch mehr Tatendrang daran zu arbeiten, die kommende DEKO in Weinfranken zu einem unvergesslichen Erlebnis zu formen 💪 Weitere Informationen finden sich hier: www.deko2019.de/ Wir freuen uns auf euch!

Jetzt aber freuen wir uns zunächst auf 2 weitere Tage in Erlangen 😊

Besten Dank an die Wirtschaftsjunioren Erlangen / Erlangen Land für die super Organisation!
... See MoreSee Less

Schöner kann man einen lauen Sommerabend in Würzburg wohl kaum begehen ☀️

55 Würzburger Junioren genossen sichtlich die atemberaubende Aussicht 🌅, das erstklassige Essen 🍴, den hervorragenden Wein 🍷 und natürlich die angenehme Gesellschaft.

👏 Herzlichen Glückwunsch auch an unsere beiden frisch ernannten Mitglieder Gre Ta und Monika Schaub. Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Würzburg.

Vielen Dank auch an das Schlosshotel Steinburg für die hervorragende Bewirtung und Location.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ein wunderbarer Abend und als Krönung das Feuerwerk 👍

Ticket schon gebucht? 👉 www.deko2019.de

Herzlich Willkommen in Weinfranken 🍷 Wir freuen uns auf euch.
... See MoreSee Less

Danke TV Mainfranken für die Berichterstattung über die Verleihung des Startup-Preises und des Local Hero Award!

ℹ️ Wer leider nicht dabei sein konnte, findet hier eine tolle Zusammenfassung 👇

Start Up Preis 2019 und Local Hero
Was haben Kakaoschalen mit dem Klimawandel zu tun? Jede Menge, wenn man das Würzburger Start Up „Circular Carbon“ fragt. Das Unternehmen stellt aus dem …
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Damit hatten wir nicht gerechnet 😃

Unglaubliche 300 Besucher waren beim gestrigen Startup-Preis zugegen und haben bei 35 Grad mitgefiebert. Diese phänomenale Resonanz zeigt einmal mehr, welchen Stellenwert das Thema Jungunternehmertum in der Region Würzburg hat und auch, welcher Nährboden durch die zahlreichen Akteure geschaffen wurde.

Wir sind mehr als Stolz ein Teil davon gewesen zu sein und den Local Hero Award an Holy Cheesecake überreicht zu haben. Herzlichen Glückwunsch 🏆

Herzlichen Glückwunsch auch an Circular Carbon, welche sich über den begehrten Startup-Preis von Gründen.Würzburg freuen dürfen 🏆

🙏 Wir sagen Danke an alle Helfer, Helfeshelfer und Akteure im Hintergrund, ohne welche diese große Bühne für frische Ideen und inspirierende Unternehmer nicht existieren würde.

#wuekannstartup
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch 😉

📺 BR Fernsehen kommt nach Würzburg - mit seiner Sendung „jetzt red i“

ℹ️ BürgerInnen diskutieren mit Politikern (Monika Hohlmeier - MdEP, CSU und Katharina Schule - MdL, B90/Grüne) über ein Thema, welches uns alle betrifft:

🌿 Sorgen um das Klima - Wer rettet unsere Zukunft?

🗓 26.Juni von 20:25 – bis 21:00 Uhr
📍 s.Oliver-Arena

👉 Jeder der sich der Diskussion anschließen möchte, ist herzlich eingeladen. Kostenlosen Karten für die Sendung gibt es hier:

📲 089 – 5900 25299 (werktags von 9.00 – 17.00 Uhr)
📧 jetztredi@br.de

ℹ️ Für alle interessierten gibt es am Vortag einen Infoabend von 18.00 bis 20.00 Uhr im Würzburger Hofbräukeller - Schönbornzimmer.
... See MoreSee Less

📺 BR Fernsehen kommt nach Würzburg - mit seiner Sendung „jetzt red i“

ℹ️ BürgerInnen diskutieren mit Politikern (Monika Hohlmeier - MdEP, CSU und Katharina Schule - MdL, B90/Grüne) über ein Thema, welches uns alle betrifft: 

🌿 Sorgen um das Klima - Wer rettet unsere Zukunft?

🗓 26.Juni  von 20:25 – bis 21:00 Uhr
📍 s.Oliver-Arena

👉 Jeder der sich der Diskussion anschließen möchte, ist herzlich eingeladen. Kostenlosen Karten für die Sendung gibt es hier: 

📲 089 – 5900 25299 (werktags von 9.00 – 17.00 Uhr)
📧 jetztredi@br.de

ℹ️ Für alle interessierten gibt es am Vortag einen Infoabend von 18.00 bis 20.00 Uhr im Würzburger Hofbräukeller - Schönbornzimmer.

📝 Nur noch wenige Tage und der Startup-Preis geht in die vierte Auflage. Dieses Mal zusammen mit dem Local-Hero Award der Wirtschaftsjunioren Würzburg.

ℹ️ Der Clou - 50% der Wertung wird über eine Fachjury vergeben und 50% durch das Publikum. Jetzt mitwirken und lokale Startups unterstützen.

Wo? Restaurant Martinz & Martinsklause
Wann? 25ter Juni ab 18 UhrIn wenigen Tagen ist es wieder soweit: ihr helft mit, den Startup-Preis 2019, und diesmal auch den Local Hero-Award, zu vergeben. Wie immer, indem ihr Spielgeld an die nominierten Startups verteilt, und wie immer im Restaurant Martinz & Martinsklause! #wuekannstartup
... See MoreSee Less

📝 Nur noch wenige Tage und der Startup-Preis geht in die vierte Auflage. Dieses Mal zusammen mit dem Local-Hero Award der Wirtschaftsjunioren Würzburg.

ℹ️ Der Clou - 50% der Wertung wird über eine Fachjury vergeben und 50% durch das Publikum. Jetzt mitwirken und lokale Startups unterstützen.

Wo? Restaurant Martinz & Martinsklause 
Wann? 25ter Juni ab 18 Uhr