Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was in Würzburg für das Gründertum und die Startup-Infrastruktur getan wird? Jede Menge!

👉 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg hatten das große Vergnügen ein Rundumschlag in Sachen "Startup" auf dem Gelände des Zentrum für Digitale Innovationen - ZDI Mainfranken genießen zu dürfen.

🎤 Eingeleitet wurde von Michael Müßig in gewohnt schneller und gehaltvoller Frequenz zum Thema "Startup Ecosystem". Welche Faktoren braucht ein Standort, um eine optimale Umgebung für Innovation zu schaffen? Wie wir erfahren haben, einige die wir in "little Sylicon Valley" Würzburg schon haben.

👨‍💼 Übernommen hat Christian Andersen, Hausherr der ZDI und selbiges mit viel Leidenschaft präsentiert.

📚 Anschließend ging es in die Stadtbücherei am Hubland, eine der innovativsten ihrer Art und auch für nicht Leseratten in jedem Fall einen Besuch wert. Konzipiert wurde die Bibliothek übrigens - genau wie das ZDI - nach dem Ansatz des "Design Thinking".

👨‍💻 Den krönenden Abschluss machte das Cube, ein Inkubator für frisch gebackene Gründer/innen. Nebst beeindruckender Architektur gab es Insights der Startups BuddhaBoo - Young Minds Matter Most und Probotic.

🍕 Bis tief in die Nacht wurde bei Pizza und Getränken - wie sich das schließlich für eine Startup-Night gehört - das erlebte vertieft und der ein oder andere neue Kontakt geknüpft.

👏 Wir bedanken uns bei allen Rednern, Startups, Helfern, Infrastrukturzurverfügungstellern und Teilnehmer, welche sichtlich Spaß und Dynamik mitbrachten.

#wuecanstartup
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Tolle Veranstaltung! Danke an die Organisatoren und Beteiligten!

Dem Initiator der Computerzeitschrift Chip einmal persönlich begegnen - check ☑️

Dr. Kurt Eckernkamp gewährte den knapp 20 anwesenden Wirtschaftsjunioren einen exklusiven Einblick in eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht.

👉 Die erste Ausgabe der Chip erschien 1978, in einer Zeit, in welcher das Wort Computer noch keine Tragweite hatte und sich dadurch gegen jede Menge Gegenwind behauptet werden musste. Auch heut gibt es sie noch und das zu recht!

👏 Wir bedanken uns für einen intensiven Einblick in das bewegte Leben einer Unternehmergröße - Made in Germany.
... See MoreSee Less

Die VIP-Lounge feiert ihr Comeback 🤗

👨‍💼 Als Referent konnte Herr Dr. Kurt Eckernkamp gewonnen werden. Im September 1978 brachte er erstmals die Computerzeitschrift Chip heraus und gründete unter anderem auch die Vogel Stiftung im Jahre 2000 zusammen mit seiner Frau. Interessante Insights sind also garantiert.

🎤 Der Abend unter dem Motto „Mr. CHIP und die Digitalisierung“ wird zudem von Gunther Schunk - Chief Communication Officer - der Vogel Communications Group GmbH & Co KG moderierend begleitet.

👉 Das auf 25 Personen begrenzte, für Mitglieder und Fördermitglieder der Wirtschaftsjunioren exklusive Event findet im „Hof Engelgarten“ im neuen Trakt des Hotel Rebstock statt. Für das leibliche Wohl (Getränke und Snacks) wird gesorgt.

📆 25.10.2019 - 18:30 - 21:00 Uhr

ℹ️ Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich hier:
wuerzburg.wj-intern.de/?veranstaltung=46243&dialog=1
... See MoreSee Less

Die VIP-Lounge feiert ihr Comeback 🤗 

👨‍💼 Als Referent konnte Herr Dr. Kurt Eckernkamp gewonnen werden. Im September 1978 brachte er erstmals die Computerzeitschrift Chip heraus und gründete unter anderem auch die Vogel Stiftung im Jahre 2000 zusammen mit seiner Frau. Interessante Insights sind also garantiert.

🎤 Der Abend unter dem Motto „Mr. CHIP und die Digitalisierung“ wird zudem von Gunther Schunk - Chief Communication Officer - der Vogel Communications Group GmbH & Co KG moderierend begleitet.

👉 Das auf 25 Personen begrenzte, für Mitglieder und Fördermitglieder der Wirtschaftsjunioren exklusive Event findet im „Hof Engelgarten“ im neuen Trakt des Hotel Rebstock statt. Für das leibliche Wohl (Getränke und Snacks) wird gesorgt.

📆 25.10.2019 - 18:30 - 21:00 Uhr

ℹ️ Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich hier: 
https://wuerzburg.wj-intern.de/?veranstaltung=46243&dialog=1

🤔 Wie entsteht eigentlich eine Event-Location?

So wurde der Kulturspeicher in Würzburg für die "Blaue Nacht" im Rahmen der DEKO 2019 vorbereitet 👇

Produced by: Franz-Josef Distler
... See MoreSee Less

Ein grandioser Abend reiht sich in die Reihen der erinnerungswürdigen Gala-Abende 💃

Es wurde gelacht, geweint (natürlich aus Freude), getanzt, geschmaust, debattiert, geehrt, genetzwerkt, vertieft, zelebriert, getrunken und vor allem, genossen!

🤗 Wir sagen danke an alle Gäste, Helfer, Helfershelfer, Ehrengäste und alle Anderen, welche diesen Abend unvergesslich gemacht haben.
... See MoreSee Less

Was für ein Tag 🤗

... und er ist noch lange nicht zu Ende!

👉 Viel wurde bereits erlebt. Nun haben wir uns ausgepowert und freuen uns auf den wohlverdienten Abend in phantastischer Location.

👏 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg laden alle Teilnehmer um 19 Uhr in den Kulturspeicher Würzburg zur blauen Nacht.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Super Tag! Dankeschön 😘

🤗 Wir freuen uns am gestrigen Abend zahlreiche gut gelaunte Wirtschaftsjunioren in der Waldschänke Dornheim - Club in Würzburg Willkommen geheißen zu haben.

😄 Die ein oder andere Geschichte dürfte hiernach erzählt werden können.

VIel Spaß bei den weiteren Programmpunkten.
... See MoreSee Less

💪 Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

#deko #willkommeninweinfranken
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ich freue mich schon total auf die Deko ✌️

🙏 Wir sagen Danke Alfred Neudert GmbH, für den fortwährenden Einsatz im Namen der Wirtschaftsjunioren.

Im gleichen Atemzug freuen wir uns auf den Start der Deko 2019 🤗

Jetzt bleibt nur noch die letzten Züge der Vorfreude zu genießen und schon diesen Freitag in eine vielseitige und ereignisreiche Konferenz zu starten.

🥳 Würzburg freut sich auf euch!

DEKO 2019
... See MoreSee Less

ℹ️ Aktuelles zur Deko 2019

🥳 Wir sind "sold out" und freuen uns sehr über die phantastische Resonanz und um so mehr, alle Teilnehmer in schon knapp 3 Wochen in Würzburg begrüßen zu dürfen.

👉 Alle Teilnehmer können noch bis zum 29.09.2019 ihre Programmpunkte buchen. Am 29ten schließt das Buchungsportal seine Pforten. Wer sein Programm noch nicht zusammengestellt hat, jetzt aber schnell: ems.deko2019.de/login.php

👉 Der Programmpunkt "Betriebsbesichtigung Bürgerbräugelände" wurde aufgrund geringer Anmeldezahlen gestrichen.
... See MoreSee Less

ℹ️ Aktuelles zur Deko 2019

🥳 Wir sind sold out und freuen uns sehr über die phantastische Resonanz und um so mehr, alle Teilnehmer in schon knapp 3 Wochen in Würzburg begrüßen zu dürfen.

👉 Alle Teilnehmer können noch bis zum 29.09.2019 ihre Programmpunkte buchen. Am 29ten schließt das Buchungsportal seine Pforten. Wer sein Programm noch nicht zusammengestellt hat, jetzt aber schnell: https://ems.deko2019.de/login.php

👉 Der Programmpunkt Betriebsbesichtigung Bürgerbräugelände wurde aufgrund geringer Anmeldezahlen gestrichen.

Du möchtest als Unternehmer wirken und mutig voranschreiten?

💪 Getreu dem Motto - Gemeinsam für eine junge und zukunftsorientierte Wirtschaft - bieten die Wirtschaftsjunioren ein Netzwerk auf Augenhöhe.

👉 Jetzt informieren und aktiv werden: www.wj-wuerzburg.de/

🚀 Wirtschaft, die mehr schafft #jungewirtschaft
... See MoreSee Less

⌚️ Am 4ten September ist es soweit: Das Buchungsportal für die Deko 2019 in Mainfranken öffnet seine Pforten 👏

👉 Zahlreiche Schmankerl erwarten die Besucher der fränkischen Metropole am Main. Sichere Dir ab dem 4ten September rechtzeitig Deinen Platz in der ersten Reihe: www.deko2019.de/freischaltung-programmbuchung/

ℹ️ Du hast noch kein Ticket? Jetzt aber schnell. Nur noch 10 Tickets sind verfügbar! Es gilt - First come, first served: www.deko2019.de/tickets/

🤓 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich auf Dich
... See MoreSee Less

⌚️ Am 4ten September ist es soweit: Das Buchungsportal für die Deko 2019 in Mainfranken öffnet seine Pforten 👏

👉 Zahlreiche Schmankerl erwarten die Besucher der fränkischen Metropole am Main. Sichere Dir ab dem 4ten September rechtzeitig Deinen Platz in der ersten Reihe: https://www.deko2019.de/freischaltung-programmbuchung/

ℹ️ Du hast noch kein Ticket? Jetzt aber schnell. Nur noch 10 Tickets sind verfügbar! Es gilt - First come, first served: https://www.deko2019.de/tickets/

🤓 Die Wirtschaftsjunioren Würzburg freuen sich auf Dich

Wir danken dem Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. für die Nominierung zur JCI Impact Challenge 💪

Wir brechen die Regeln und posten eine Slideshow 🤭

👉 Ganz unter dem Motto: "Was begeistert euch und wie begeistert ihr andere?" teilen wir eines, unserer bisherigen Jahreshighlights. Was denkt Ihr, wie viele Gründungsbegeisterte beim Startup-Preis 2019 in Würzburg zugegen waren? 🧐

👏 Wir drehen noch eine Runde in Unterfranken und nominieren unsere Nachbarn am Main, die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt.

Was begeistert euch und wie begeistert ihr andere? Zeigt es uns und schickt den WJ/JCI Spirit mit eurer nächsten Nominierung durch Bayern.

#JCIChallenge #WirtschaftDieMehrSchafft #ZusammenSindWirStark
... See MoreSee Less

Da haben wir das gute Stück 🙌

👉 Schon vor geraumer Zeit in Empfang genommen, hat der Staffelstab für die Deko 2019 nun ein angemessenes Arrangement gefunden, um sich gebührend zu präsentieren.

💪 Es ist uns eine Ehre in die Reihe der veranstaltenden Kreise einzutreten und auch 2019 ein Ereignis der Extraklasse zu kredenzen. Wir freuen uns auf euch.

ℹ️ Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: www.deko2019.de/
... See MoreSee Less

Da haben wir das gute Stück 🙌

👉 Schon vor geraumer Zeit in Empfang genommen, hat der Staffelstab für die Deko 2019 nun ein angemessenes Arrangement gefunden, um sich gebührend zu präsentieren.

💪 Es ist uns eine Ehre in die Reihe der veranstaltenden Kreise einzutreten und auch 2019 ein Ereignis der Extraklasse zu kredenzen. Wir freuen uns auf euch. 

ℹ️ Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.deko2019.de/

Comment on Facebook

Danke Oli Neudert für diesen einzigartigen Staffelstab 👍👍🙏