Würzburger Wirtschaftsjunioren erhalten Bundespreis

Hohe Auszeichnung für Jungunternehmer

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg wurden im Rahmen der Bundeskonferenz der deutschen Juniorenkreise in Nürnberg mit einem Bundespreis für das Projekt „REGIONIS“ ausgezeichnet. Der im letzten Jahr erstmals verliehene Unternehmerpreis setzte sich in der Kategorie „Auf ehrbares Unternehmertum setzen“ gegen Mitbewerber aus dem ganzen Bundesgebiet durch. Die Jury überzeugte insbesondere, dass die WJ mit „REGIONIS“ einen Preis für mittelständische Unternehmen mit Sitz in der Region Unterfranken entwickelt haben, bei dem nicht Finanzstärke, Ertragskraft oder Marktanteile prämiert werden, sondern das Engagement der Unternehmen in den Bereichen Bildungsinvestitionen, Netzwerke, Familienfreundlichkeit, Innovationsstärke, Umweltbewusstsein und Unternehmenswerte.

Die Idee zum Wettbewerb „REGIONIS“ entstammt aus dem Kreis der WJ Würzburg und wurde im vergangenen Jahr erstmals als Gemeinschaftsprojekt der sieben unterfränkischen Juniorenkreise ausgeschrieben. Gesamtsieger wurde die InnoSent GmbH aus Donnersdorf. Weitere Preise gingen an Beckhäuser Personal°&°Lösungen (Würzburg), Simon Möhringer Anlagenbau GmbH (Wiesentheid), Reisers Genussmanufaktur (Würzburg) und Seger Transporte GmbH & Co. KG (Münnerstadt).

Aktuell läuft die Bewerbungsphase für die zweite Auflage von „REGIONIS“. Die Teilnahmefrist endet am 31. Oktober 2012. Informationen zur Teilnahme und zum Wettbewerb finden Sie unter www.regionis2012.de.

 

Die WJ Würzburg mit dem Preis und der Urkunde für den Bundespreis, überreicht von Bertolt Daems, Präsident des Weltverbandes der Wirtschaftsjunioren, JCI (2. v. r.)