Osterhasen und 250 Euro für die Würzburger Kindertafel

WJ Würzburg spenden für einen guten Zweck

Würzburg – Während andere noch schlafen, bereiten die Helfer der Würzburger Kindertafel bereits über 300 Pausenbrote vor. Im März haben die Wirtschaftsjunioren Würzburg mitangepackt und konnten sich von der herausragenden Arbeit der Menschen vor Ort überzeugen. Passend zur Osterzeit gab es für die Kinder Schokoladenosterhasen.

Viele Kinder gehen aufgrund von steigender Kinderarmut oder Zeitmangel der Eltern ohne Pausenbrot aus dem Haus. In ehrenamtlicher Arbeit bereiten die Helfer der Würzburger Kindertafel die Pausenbrote vor und verteilen sie an bedürftige Kinder an Würzburger Schulen. Über Unterstützung freuen sich die Organisatoren immer. Derzeit liefert die Würzburger Kindertafel schultäglich circa 300 Pausenbrotpäckchen aus.

Dieses Engagement möchten die Wirtschaftsjunioren Würzburg mit einer Spende in Höhe von 250 Euro an die Würzburger Kindertafel unterstützen und so Hilfestellung für die tägliche Arbeit bieten. „Wir möchten uns besonders bei Hans Berthold Wiegand für die Organisation und bei unserem WJ-Mitglied Julian Trabold von Edeka Trabold für die 300 Osterüberraschungen bedanken“, sagt Sameena Sitterle, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Würzburg.

Gemäß des Jahresthemas der Wirtschaftsjunioren Bayern [zam:essen] (angelehnt an die SDGs der Vereinten Nationen) wollen die WJ Würzburg gemeinsam den Hunger beenden und Ernährungssicherheit und eine nachhaltige Ernährung erreichen.

Die Wirtschaftsjunioren Würzburg überreichen einen Spendencheck in Höhe von 250 Euro an Hans Berthold Wiegand für die Würzburger Kindertafel. (Foto: Sameena Sitterle)