WJ Würzburg – schwitzen für den guten Zweck

Wer will fleißige Handwerker sehn?

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg legen bei ihrem Projekt GROSSES für die KLEINEN in wechselnden sozialen Einrichtungen HAND an.

Dem Jahresmotto der WJ Würzburg „WIR. Start up together!“ entsprechend wollen die Wirtschaftsjunioren gemeinsam aktiv etwas bewegen und sich gegenseitig dabei unterstützen. Am Samstag den 11. März 2017 wurde daher im Kindergarten St. Elisabeth in Estenfeld schon in den frühen Morgenstunden fleißig gewerkelt.

„Wir haben uns zu 10. die Flure und das Treppenhaus des Kindergartens vorgenommen und gestrichen was das Zeug hält. Die Räume wirken jetzt wieder freundlich und frisch.“ so Holger C. Metzger, Vorstandsmitglied der WJ Würzburg 2017 und Arbeitskreisleiter Bildung. „Wir alle hatten viel Spaß an der Sache und sind zufrieden nach Hause gefahren. – Manch einer konnte auch noch etwas lernen, zum Beispiel, wie man mit Pinsel und Farbrolle umgeht.“ erzählt Metzger und lacht.

Die Freude der Kindergartenkinder, die im Anschluss bei einer gemeinsamen Brotzeit alles begutachtet haben, machte den Einsatz perfekt. GROSSES für die KLEINEN ist ein Projekt, das die Wirtschaftsjunioren auch in den kommenden Jahren sicher nicht aus den Augen verlieren werden.
Um für die anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein, sind die Wirtschaftsjunioren Würzburg immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die für diese und andere Aufgaben brennen und aktiv etwas tun möchten.

Wirtschaftsjunioren Würzburg gemeinsam mit Rosi Schraut (2. v. l.),
Bürgermeisterin Estenfeld und Ersoy Karakoc (Mitte vorne)
Vorstandsmitglied Kindergarten St. Elisabeth.