Wirtschaftsjunioren engagieren sich erneut beim weltweiten „World Cleanup Day“

Würzburg – Auch in diesem Jahr sind fast 30 Helfer zusammengekommen, um gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Würzburg am weltweiten World Cleanup Day am 18. September 2021 wieder für ein sauberes Würzburg und eine gesündere Umwelt einzustehen. Mit Eimern, Greifern und Mülltüten ausgestattet, sammelten die Teilnehmer auf den Zellerauer Mainwiesen unter anderem die Partyreste der Nacht zuvor, Zigarettenstummeln und Bierdeckeln, aber auch eine Unterhose sowie einen Sitzsack, auf. So konnten etwa 80 Kilo Müll an Würzburgs Mainufer entfernt und entsorgt werden. Mit von der Partie waren auch Mitglieder des Leo-Clubs Julius Echter Würzburg und des Lions-Club Würzburg West. Die Staatl. Mineralbrunnen AG Bad Brückenau unterstützte die Wirtschaftsjunioren mit einem Getränkesponsoring.

Fleißige Müllsammler der WJ Würzburg, Leo-Club Julius Echter Würzburg und Lions-Club Würzburg.
Bildquelle: WJ Würzburg