Waldburg statt Luftschloss

WJ Würzburg helfen Kindern und Jugendlichen in Versbach

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg nutzten den bayernweiten „Make a Difference Day (MADD)“, um gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen eine neue Burg im Wald des Aktivspielplatzes in Versbach zu bauen. Besonderheit des Aktivspielplatzes: Es gibt keine gekauften, gewöhnlichen Spielzeuge und –geräte, alles wird selbst angefertigt – so auch die neu errichtete Spielburg der WJ Würzburg.

„Uns ging es zwar hauptsächlich darum, den Kindern und Jugendlichen ein neues Spielgerät zu schenken. Doch auch ein anderer Faktor spielte eine bedeutende Rolle: Wir wollten Zeit schenken, die wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen verbringen.“, so Ines Bergauer, Vorstandssprecherin der WJ Würzburg.

Die WJ engagieren sich regelmäßig an einem gemeinsam festgelegten Tag im Jahr ehrenamtlich in einem sozialen Projekt. Dieser Tag, der MADD – zu Deutsch „Mache einen Unterschied“ oder „Kein Tag wie jeder andere“ – fand in diesem Jahr am 15. September statt. Federführender Kreis in Bayern waren die WJ München.


Das Team der WJ Würzburg zusammen mit den Kindern und Jugendlichen vor der neu gebauten Spielburg am Aktivspielplatz Versbach