Rechtsbeistand der Wirtschaftsjunioren Deutschland kommt aus Würzburg

Jungunternehmer im Bundesvorstand

Würzburg / Berlin – Rechtsanwalt Carsten Lexa, Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg 2014, wurde vom Bundesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), Christian Wewezow, zum Rechtsbeistand des Bundesvorstands („General Legal Counsel“, GLC) für das Jahr 2014 ernannt. Lexa steht dem Bundesvorstand und den Kreisen der WJ bei Rechtsfragen, insbesondere im Vereins- und Vertragsrecht, beratend zur Seite. „Die Berufung ist Ehre und Verantwortung zugleich.“, so Lexa. Neben der Arbeit auf Kreisebene biete die Arbeit auf Bundesebene die Möglichkeit, aktives Sprachrohr der jungen Wirtschaft zu sein und Ziele des Verbandes mit zu gestalten, so der Würzburger Rechtsanwalt.

Lexa ist seit 2010 aktiv bei den WJ Würzburg, seit 2013 Mitglied des Vorstandes. Im Jahr 2014 vertritt er als Sprecher zusammen mit dem neu gewählten Vorstand den Kreis der WJ Würzburg. 2013 war er darüber hinaus einer der von WJD ausgewählten Delegierten im Rahmen des G20 YEA-Konferenz in Moskau, einer Vorkonferenz zur jährlichen G20-Konferenz der Staats- und Regierungschefs.


Rechtsanwalt Carsten Lexa ist Rechtsbeistand des Bundesvorstandes („General Legal Counsel“, GLC) für das Jahr 2014.


Carsten Lexa (r.) als Sprecher und die weiteren Vorstandsmitglieder (v. l.) Dr. Sascha Genders, Christina Back, Katrin Böse, Sven Pohle und Nadine Lexa stehen 2014 dem Kreis der Wirtschaftsjunioren Würzburg vor.