Mit Rhetorik zum Erfolg

Dritte Würzburger „Business-Academy“

Würzburg – Am 27. Juli fand in den Räumlichkeiten der Mediengruppe Main-Post GmbH bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die Veranstaltung „Business-Academy“ der Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg statt. Über 70 Teilnehmer erlebten einen informativen und kurzweiligen Abend zum Thema „Rhetorik – jeder kann überzeugen!“.

Ulrich Kistner, Trainer, Coach sowie Senator der WJ Deutschland, brachte den Gästen in schwäbischer Leichtigkeit die Grundlagen der Rhetorik und der Kommunikation näher. Insbesondere die Themen „Aufmerksamkeit erzeugen“, „Die eigene Wirkung auf Dritte“ und „Business-Etikette“ standen im Vordergrund seiner Ausführungen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigte er anschaulich, wie jeder Einzelne durch gelungene Rhetorik und Kommunikation das tägliche Leben und sein Arbeitsumfeld positiv beeinflussen kann. „Die eigene Körpersprache und Rhetorik bewusster wahrzunehmen und aktiv an Schwachstellen zu arbeiten ist entscheidend, um auch im Berufsleben langfristig erfolgreich zu sein“, so Kistner.

Holger C. Metzger, Kreissprecher der WJ Würzburg, freute sich zusammen mit den Organisatoren der „Business-Academy“ über eine gelungene Fortsetzung der Veranstaltungsreihe. „In der heutigen Zeit sind Faktoren wie Kommunikationsfähigkeit, Außendarstellung und Soft Skills zunehmend diejenigen Dinge, die Erfolg versprechen. Dies gilt sowohl für uns als Unternehmer, aber auch für unsere Mitarbeiter“, weiß Metzger zu berichten.

Die vierteilige Veranstaltungsreihe „Business-Academy“, eine Kooperation der WJ Würzburg mit der Mediengruppe Main-Post GmbH, wird im November mit dem Thema Personalführung und Mitarbeitermotivation fortgesetzt.


(v. l.): Ulrich Kistner, Karin L. Meier (Main-Post Akademie) und Holger C. Metzger (WJ Würzburg)


Zahlreiche Besucher kamen zur dritten Würzburger „Business-Academy“.