Erfolgreiches 10. Mainfränkisches Golfturnier

Wirtschaftsjunioren trotzen Wind und Wetter

Würzburg – Beinahe wäre „Freitag, der Dreizehnte“ seinem Namen gerecht geworden, hatte es doch den ganzen Vormittag stark geregnet. Aber Wettergott Petrus hatte letztlich ein Einsehen mit den Wirtschaftsjunioren (WJ) und schloss pünktlich zum Beginn des diesjährigen Mainfränkischen Golfturniers der WJ am Freitag, 13. Juli, seine Pforten. Die rund 50 Besucher und Interessierten fanden letztlich sogar bei Sonnenschein im Golf Club Würzburg beste Bedingungen vor. Ausgerichtet wurde das Turnier, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feierte, von den WJ Würzburg.

Das Mainfränkische Golfturnier lockte wie in jedem Jahr nicht nur Golfer aus der ganzen Region an, von weit her kamen Golfbegeisterte angereist, um bei diesem Veranstaltungshöhepunkt des Jahres 2012 dabei zu sein, und um ihr Können auf dem Grün zu zeigen. „Trotz des gemeinsamen Spaßes und dem Austausch mit Freunden und Bekannten auf dem gepflegten Golfplatz über den Dächern Würzburgs, der sportliche Ehrgeiz kommt auch bei diesem Turnier nicht zu kurz.“, so Susanne Cornea, Vorstandsmitglied der WJ Würzburg, und Mitorganisator Wendelin P. Moser, Mitglied der WJ Würzburg, über das Erfolgsrezept der Veranstaltung.

Den Turniersieg in der Brutto-Kategorie errang Michael Schmirdorfer, der sich mit 20 Brutto-Punkten bei seinem Heimatclub, Golf Club Würzburg e. V., durchsetzte. Den Netto-Sieg sicherte sich Dirk J. Raab vom Golf Club Schloss Mainsondheim e. V. mit 43 Netto-Punkten. Er freute sich als Tagessieger über die exklusive Trophäe der WJ. Auch alle übrigen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Sie freuten sich dank zahlreicher Spenden der Veranstaltungspartner über Sachpreise, wie einen Rundflug über Würzburg, über ein Cabrio-Wochenende oder einen sportlichen Medizin- und Leistungscheck inklusive Trainingseinheit.

Neben dem Turnier der Profis bot die Veranstaltung auch Golfneulingen die Gelegenheit, erste Erfahrungen auf dem Grün zu machen. Beim „Schnuppern“ lernten sie in einer 90-minütigen Trainingseinheit alle wichtigen Grundlagen des Golfsports. Beim anschließenden Barbecue mit Golf Club Night hatten schließlich alle, egal ob Profi oder Anfänger, die Gelegenheit, die Jubiläumsauflage des Mainfränkischen Golfturniers in schöner Atmosphäre ausklingen zu lassen.


Dirk J. Raab (Mitte) mit der Trophäe des zehnten Mainfränkischen Golfturniers und den Gratulanten.


Sportlicher Ehrgeiz kam nicht zu kurz beim zehnten Mainfränkischen Golfturnier.


Unerfahrene Golfer unternahmen erste Schritte auf dem Grün.