Wirtschaftsjunioren Mainfranken golfen in Mainsondheim

Würzburg/Mainsondheim – Im Golfclub Schloss Mainsondheim fand das diesjährige Golfturnier der Wirtschaftsjunioren (WJ) Mainfranken statt. Diesmal waren die WJ Würzburg unter der Federführung von Christine Mentele und Nanni Kebschull-Schmidt die Organisatoren. Das Turnier lockte Golfer aus weit über Mainfrankens Grenzen hinaus an. So kamen die Spieler aus allen Teilen Bayerns, Hessen, Baden-Württemberg, Thüringen und sogar aus Dänemark.

Obwohl es die Witterung nicht so gut mit den Spielern meinte, konnten einige Jungunternehmer ihr Handicap verbessern. Turnierbruttosieger mit 29 Punkten wurde Gerd König, GC Schloss Mainsondheim. Bruttosieger der Wirtschaftsjunioren und Gewinner des Wanderpokals wurde Gerold von Stumberg, 12 Bruttopunkte, vom Golfclub (GC) Weimar-Jena. Auch beim Schnuppergolfen zeigten sich viele künftige Golftalente.

Die Stimmung der insgesamt über 120 Teilnehmer war hervorragend, zusätzlich verstärkt durch die musikalischen Einlagen der Band „Redpack“. Besonderen Dank richten die Wirtschaftsjunioren an die vielen Sachsponsoren und die Finanzsponsoren Avaya sowie dem Direkt Marketing Center der Deutschen Post. Die Erlöse aus dem „Zockerloch“ und einer Tombola gehen in Höhe von 150 Euro an die Golfclub-Jugendtrainerin Michaela Lutz für die Nachwuchsförderung und in Höhe von 470 Euro an den zweiten Vorstand Eckhard Himmel für die Anlage eines Biotops. Der gepflegte Platz, die herzliche Atmosphäre im Club und das hervorragende Essen waren ausschlaggebend für die Entscheidung der Wirtschaftsjunioren, das begleitende Turnier der JCI-Senatorenkonferenz, die im April 2008 von den WJ Würzburg ausgerichtet wird, in Mainsondheim durchzuführen.

In der Nettoklasse Pro – 24,5
Thomas Hofmann, GC Schloss Mainsondheim
Gerd König, GC Schloss Mainsondheim
Dieter Eichelmann, GC Würzburg

In der Nettoklasse 24,6 – 36,0
Günter Makowski, GC Würzburg
Stefan Günzel, GC Schloss Mainsondheim
Michaela Lutz, GC Schloss Mainsondheim

In der Nettoklasse 36,0 – 54
Wolfgang Kapp, GC Schloss Mainsondheim
Herbert Brand, GC Schloss Mainsondheim
Gino del Fabbro, GC Hauptsmoorwald Bamberg