Wirtschaftsjunioren helfen Würzburger Bahnhofsmission

Plätzchen backen zum Weihnachtsfest

Würzburg – Pünktlich zum ersten Advent organisierten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg bei Küchen Hellmuth in Würzburg einen ganz besonderen Tag: Für einen guten Zweck wurden in der neuen Show- und Eventküche des Küchenstudios Weihnachtsplätzchen von den Jungunternehmern gebacken. Dank zahlreicher fleißiger Helfer wurden über 25 Kilogramm Teig zu mehr als 100 Päckchen mit Plätzchen verarbeitet. Diese wurden der Bahnhofsmission Würzburg überreicht, welche die Päckchen am kommenden Nikolaustag am 6. Dezember kostenfrei an ihre Besucher verteilt. Darüber hinaus spenden die WJ Würzburg in diesem Jahr zusätzlich einen Betrag von 200 Euro an die Bahnhofsmission.


Wirtschaftsjunioren-Vorstandssprecher Florian Kleppmann (4. v. l.) und Peter Gehring (l.) zusammen mit Renate und Thomas Hellmuth (2. und 3. v. l.) sowie Michael Lindner-Jung (r.), Leiter der Bahnhofsmission Würzburg, bei der Überreichung der Plätzchen-Pakete, die am Nikolaustag kostenfrei an Besucher der Bahnhofsmission verteilt werden.