Von frischen und trüben Quellen

Würzburg – Über einen gelungenen Auftakt des Veranstaltungsjahres 2007 können sich die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg freuen.
Mehr als 200 Zuhörer folgten ihrer Einladung zum Vortrag „Quellen innerer Kraft“ von Anselm Grün in das Vogel Convention Center. Der Benediktinerpater aus Münsterschwarzach, der zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden ist, gehört heute zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. In seinem Vortrag erläuterte er den Jungunternehmern, wie wir Erschöpfung vermeiden und positive Energien finden können. In einer Zeit, in der viele nur noch aus „trüben Quellen" leben – Ehrgeiz, Maßlosigkeit, Sich-beweisen-müssen – riet Grün dazu, sich wieder mehr auf seine Intuition und Inspiration zu verlassen.
Nur so könne man seine inneren Quellen selber entdecken und durchlässig werden für eine größere schöpferische Quelle – ganz gleich, wie man diese nenne. „Trübe Quellen erschöpfen.“, so der Benediktiner, „klare Quellen hingegen erfrischen, heilen, stärken, befruchten und reinigen.


Anselm Grün zu Gast bei den WJ Würzburg