Speednetworking der WJ Würzburg

Netzwerkveranstaltung der Wirtschaftsjunioren

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren Würzburg, ein Netzwerk aus rund 210 Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region, veranstalteten am 30. April 2019 das Event „Speednetworking“ für ihre Mitglieder und Interessenten.
Als Partner konnte hierzu in diesem Jahr die EF Autocenter Mainfranken GmbH gewonnen werden, die den Teilnehmern der Wirtschaftsjunioren Würzburg insgesamt zehn Fahrzeuge aus der eigenen Mercedes-Benz-Flotte, sowie eine dem Motto angemessene Räumlichkeit zur Verfügung stellte.

Zunächst bot Herr Schröttle – Centerleiter Würzburg – in einem Impulsvortrag spannende Einblicke in Historie, Herausforderungen und aktuelle Themen der Unternehmensgruppe Emil Frey. Anschließend starteten die rund 30 Teilnehmer in gemütlicher Netzwerkatmosphäre mit einigen kulinarischen Köstlichkeiten in den Abend.

Nach einer Einführung in die Fahrzeuge durch Fachpersonal des Autohauses, startete die Delegation der Wirtschaftsjunioren bei strahlendem Sonnenschein in eine 85 km lange Tour quer durch Mainfranken. Dabei rotierten die Teilnehmer auf insgesamt 7 Etappen durch alle Fahrzeuge und konnten so mit unterschiedlichen Unternehmern vielseitige Themen vertiefen sowie die verschiedensten Fahrzeuge und ihre Funktionalitäten ausgiebig testen.
Auch im Anschluss an die Tour wurde weiter “genetzwerkt”. Die geführten Gespräche und geknüpften Kontakte wurden bei Getränken und Dessert im Foyer des Autocenters bis in den späten Abend weiter vertieft.