Politbarometer Würzburg der Wirtschaftsjunioren Würzburg

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg haben im Zeitraum von 26. Mai bis 12. Juni eine Bevölkerungsbefragung bei rund 750 Personen in Würzburg zu dem Thema "Kommunalpolitikbarometer Würzburg" durchgeführt.
Die Umfrage wurde an einem Samstag in der Fußgängerzone unter nach dem Zufallsprinzip befragten Besuchern der Innenstadt und zudem an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten telefonisch durch Anrufe zufällig ausgewählter Probanden im Gebiet der Stadt Würzburg durchgeführt.
Die abgefragten Fragebögen wurden anonym erfasst.

Von allen befragten Personen haben 575 angegeben, in Würzburg wahlberechtigt zu sein. Nur dieser qualitative Personenkreis ist in die Auswertung eingegangen und wird im Folgenden der Einfachheit halber "Befragte" genannt.