Ausbildungs-Fans gewinnen Preise

Doppeltes Glück beim BerufsInformationsTag

Würzburg – Traditionell organisieren die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg jedes Jahr den BerufsInformationsTag (BIT) in Würzburg. Rund 2.500 Besucher kamen Anfang Mai zu dieser größten Ausbildungs- und Berufsfachmesse der Region. Neben zahlreichen Jugendlichen, die auf diesem Wege Informationen über die Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft bekommen konnten und so den geeigneten Einstieg in die Arbeitswelt fanden, bleibt einigen Besuchern eine weitere positive Erinnerung: Sie gewannen bei einem von den WJ Würzburg organisierten Wissensquiz mit Fragen rund um die 120 vor Ort anwesenden Ausstellern. Die Sieger dieses Quiz wurden nun in der IHK in Würzburg geehrt und konnten ihre Preise entgegen nehmen: Angelina Hieke, Daniel Zaharias, Maria Schneider, Simone Ganz und Kondrat Jó?wik erhielten zum Beispiel ein Outfit von René Lezard im Wert von 400,- Euro oder jeweils eines von 5 Apple iPad mini. Überreicht wurden die Preise in der IHK von Dr. Sascha Genders, Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Würzburg und Susanne Cornea, Projektleiterin des BIT.


Dr. Sascha Genders (links), Geschäftsführer WJ Würzburg, und Susanne Cornea (rechts), Projektleiterin BIT, mit den glücklichen Gewinnern.