BIT 2010

Ansturm auf Azubi-Messe der Wirtschaftsjunioren

Auch 2010 fand ein BerufsInformationstag (BIT) in der S.Oliver Arena in Würzburg statt. Am 8.Mai organisierten die die Würzburger Wirtschaftsjunioren (WJ) zum mittlerweile 8. Mal ehrenamtlich die Ausbildungsmesse, die sich in Würzburg fest etabliert hat. Heuer stellten 69 Firmen ihre rund 150 Ausbildungsberufe vor.

Für die rund 2000 Besucher waren an den Ständen nicht nur die Ausbildungsleiter, sondern auch die Azubis der Firmen als Ansprechpartner vertreten. Als weitere Highlights fanden Workshops der AOK zum Thema Bewerbung und Bewerbungsgespräch sowie der Bewerbungsmappencheck statt,  bei dem erfahrene Personalberater der Wirtschaftsjunioren den Jugendlichen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbungsmappe gaben. Im kommenden Jahr soll das Angebot noch erweitert werden. Informationen unter: http://www.bit-wuerzburg.de/

BIT 2010