Gruppenbild

Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg besichtigen J. E. Schum

Dettelbach / Würzburg – Am 10. Februar trafen sich 45 Wirtschaftsjunioren aus Würzburg in Dettelbach um das Logistikzentrum des traditionsreichen Familienunternehmens J. E. Schum zu besichtigen.

Nach der Präsentation der Unternehmensorganisation des international agierenden Handelsunternehmens hatten die jungen Führungskräfte die Möglichkeit, das Lager und die damit verbundene Logistik des Unternehmens kennen zu lernen. Anschließend wurde vorgeführt, wie im 1-Euro-Segment Paletten konfektioniert, zur Präsentation vorbereitet und für den Versand gerichtet werden. Ein Durchgang durch die Konfektionierung verschiedener Haushaltswaren gab einen Einblick, wie kundenspezifisch einzelne Bestellungen gerichtet und verpackt werden. Bei der Präsentation wurde das gesamte Konzept der Firmengruppe Schum mit Hintergrundinformationen vorgestellt und anschließend in der Runde diskutiert.

Gruppenbild